hidmon – Displays über USB Einstellen

Hidmon ist ein kleines Linux Programm für die Kommandozeile, mit dem es möglich ist Monitore und Displays einzustellen. Dazu gehört unter anderem Helligkeit, Kontrast, Bildposition und noch einiges mehr (abhängig vom Monitor). Dies funktioniert bei allen Displays, die konform zur USB Monitor Control Class Spezifikation sind. Ursprünglich habe Ich das Programm für meinen Eizo S1910 entwickelt. Aber es wurde inzwischen auch mit diversen anderen EIZO Displays erfolgreich eingesetzt.

Download:

hidmon-0.9.6.tar.gz – use pkg-config for CFLAGS in the Makefile
hidmon-0.9.5a.tar.gz – don’t segfault if the –bus option is not present
hidmon-0.9.5.tar.gz – added multimonitor support
hidmon-0.9.4.tar.gz – fix the vesa options
hidmon-0.9.3.tar.gz – rework the libhid functions and cleanup
hidmon-0.9.0.tar.gz – the one to rule them all release ;)
hidmon-0.8.7.tar.gz – first public release

Letzten 3 Artikel Thema:

Alle Artikel…